Digital Experience & Enterprise Content Management

burgdigital gestaltet und entwickelt benutzerzentrierte Websites, Portale und Plattformen für unterschiedliche Zielgruppen. Dabei arbeiten wir immer datengetrieben und binden die Zielgruppen mit personalisierten Inhalten und Angeboten auf der Basis von Nutzerprofilen. Über innovative Touchpoints führen wir die Nutzer mit automatisierten Prozessen über verschiedene digitale Kanäle sicher zum gewünschten Ziel.

Wir beraten Sie bei der Evaluation und Auswahl der für Ihre Ziele am besten geeigneten Technologien und schaffen die ideale Erlebniswelt für Ihre Zielgruppe. Dabei liegt unser Augenmerk auf der technischen und inhaltlichen Nachhaltigkeit, so dass Ihre Investition dauerhaft messbaren Erfolg zeigen und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung nichts im Weg steht. Jede Lösung muss zukunftsfähig sein und jede Methode zu Ihnen und den Anforderungen des Projekts passen!

Corporate Website

Corporate Websites, Microsites und LandingPages von burgdigital spiegeln die Identität und Werte Ihrer Marke wider und bieten jedem Besucher ein konsistentes und beeindruckendes Markenerlebnis. Für eine optimale User Experience sind wir darauf spezialisiert, komplexe Strukturen mit modernsten Technologien einfach zu gestalten. Mit hochwertigen visuellen Elementen und ansprechenden Inhalten schaffen wir eine emotionale Bindung zu Ihren Besuchern.

Leadportale

Leadportale von burgdigital revolutionieren B2B-Geschäftsbeziehungen mit automatisierter Zielgruppen-Segmentierung und qualifizierter Lead-Generierung. Wir erreichen die Zielgruppe auf Ihrer Customer Journey mit innovativen Touchpoints und kanalisieren diese über die Leistungsbereiche und Produktwelten Ihrer Websites sowie über Internetportale. Dabei legen wir unseren Fokus auf einen möglichst hohen Grad an Automation. So lässt sich die Zielgruppe einfach segmentieren und mit den angereicherten Informationen als hochwertige Leads an Ihre B2B Kunden übergeben.

Internationale Websites

Weltweit gut positioniert mit internationalen Websites von burgdigital. Die einfache Bereitstellung einer Website in verschiedenen Sprachversionen ist für uns ein Standard. Sobald aber unterschiedliche Prozesse und heterogene Inhalte für eine Länderversion gelten, werden diese in einem Enterprise-Content-Management-System von burgdigital abgebildet. So richten wir die Onlinekommunikation auf landestypische Normen und Gesetze aus, was wir vom Serverstandort bis zum Suchmaschinenmarketing berücksichtigen.

Kunden-Informations-Systeme

Effizienzsteigerung und exzellenter Service mit Kunden-Informations-Systemen von burgdigital. Mit einer personalisierten und kanalübergreifenden Kommunikation halten wir Ihre Kunden auf dem Laufenden. Dabei setzen wir auf Automation und Schnittstellen zu Ihrem bestehenden System. Dadurch schaffen wir mit intelligenten Anwendungen und einem effektiven Datenmanagement aus Marketing, Vertrieb und Service einen deutlichen Mehrwert für Ihre Kunden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Digitales Marketing

  • Web Analytics
  • Business Intelligence
  • Automation CRM
  • SEM, Performance Marketing
  • SEO, Content Marketing
     

Onlineshops, E-Commerce

  • Mutlichannel Commerce
  • B2C Onlineshops
  • B2B Commerce
  • Marktplätze und Verkaufsportale

Data-Management, Software-Development

  • Data-Center & Data-Gateway 
  • Plugin-Entwicklung
  • App-Entwicklung
     

News & Trends

Gemeinsam setzen wir Ihre Visionen um!

Auf der Grafik ist ein Mitarbeiter von burgdigital, mit dem Kürzel MP, zu sehen.

Marcel Plaß
Senior Project Manager
marcel.plass@burgdigital.de

Auf der Grafik ist ein Mitarbeiter von burgdigital, mit dem Kürzel PE, zu sehen.

Pauline Eilert
Project Manager
pauline.eilert@burgdigital.de

Auf der Grafik ist ein Mitarbeiter von burgdigital, mit dem Kürzel TS, zu sehen.

Thomas Schmidt
Senior UX/UI Designer
thomas.schmidt@burgdigital.de